Wir über uns.

 

Das Asia Restaurant Mai Lan feiert bald das 2-Jährige Geschäftsjubiläum in neuen Räumen.

 

Seit 13 Jahren besteht das Asiatische Spezialitäten Restaurant Mai Lan unter der Leitung von Mai Lan Bui mit Erfolg.

Es begann 2004 in Flintbek in der Brückenstraße. Das ehemalige Carmen wurde angemietet und umgebaut sowie renoviert. Und schon ging es los mit dem Restaurant, das erste Asia Restaurant in Flintbek. Was für ein Wagnis!

Aber alles ging gut, sogar sehr gut, dank Mai Lans Engagement und ihrer herzlichen Art mit den Gästen umzugehen. Die Flintbeker und die nähere Umgebung dankten Mai Lan für die gute Essensqualität und den Service mit Treue und kamen fleißig zum Essen und Trinken. Das sprach sich herum und es wurden immer mehr Gäste, die das Restaurant Mai Lan entdeckten. Das Restaurant wurde langsam zu klein und die Parkplätze reichten langsam nicht mehr für alle Gäste aus.

 

Was nun?

Es wurde nach einem größeren Restaurant gesucht. Vieles, auch außerhalb, wurde angeschaut. Auch der Pfefferberg in Schönhorst; der sollte es werden und der wurde es auch. Los gingen sehr umfangreiche Umbau- und Renovierungsarbeiten. Eine neue große Wok-Küche wurde eingebaut, diverse Mauern wurden entfernt und die Gasträume vollkommen neu gestaltet; des Weiteren ein schöner Empfangstresen eingebaut. Alle Helfer dekorierten und gestalteten nach Mai Lans Ideen und heraus kam das Spezialitäten Restaurant im Pfefferberg mit genug Parkplätzen und gemütlichen Sitzplätzen in gepflegter Umgebung.  

 

Heute beschäftigt das Restaurant 3 Spezialitäten-Köche aus Vietnam, die für das leibliche Wohl der Gäste zuständig sind. Es wird sehr viel Wert auf Frische und Qualität der Speisen gelegt, außerdem auch auf Nachhaltigkeit und heimische Produkte.